3. Welle

Die dritte Welle der COVID-Pandemie nimmt einen exponentiellen Verlauf. Politische Entscheidungsprozesse stagnieren. Die Rezepte, die im letzten Jahr noch tauglich waren, entpuppen sich angesichts der zunehmenden Gefährlichkeit der aktuellen Virus…

Covid-19-Impfungen

Impfen ist für den Bestand unserer Gesellschaft enorm wichtig. Nur eine hohe Impfquote schützt vor gefährlichen Erkrankungen. Seit Einführung der Impfungen in den USA sank die Zahl der jährlichen Erkrankungen…

Mundschutz

Wie kann ich mich schützen? Diese Frage stellen sich derzeit viele chronisch Kranke. Hier und da ist es unvermeidlich, mit Menschen in Kontakt zu treten. Viel Antworten zur Frage, welcher…

Covid-19

Die Entwicklung bezüglich des Covid-19-Virus ist sehr dynamisch. Leider bedeutet der Schutz vor dem Virus in der Regel, auf Gewohntes zu verzichten und Einschränkungen bei beruflichen und privaten Kontakten hinzunehmen.…

Iberogast

Für Iberogast der Firma Bayer besteht ein Warnhinweis in Bezug auf mögliche Leberschäden. In Schwangerschaft und Stillzeit darf das pflanzliche Arzneimittel zur Behandlung von funktionellen Magen- und Darmerkrankungen wie Reizmagen…

Impfungen

Das Thema Impfungen wird kontrovers diskutiert. Sollten wir wegen möglicher Nebenwirkungen auf das Impfen verzichten? Wir meinen, das sollten wir nicht tun. Lesen Sie zur weiteren Information diesen in der…

Inhalts-Ende

Es existieren keine weiteren Seiten